ÜBER UNS

WAS IST GUTER START?

Linie-600px

Guter Start ist eine Bibellesezeitschrift für Kinder ab 9 Jahren. Täglich wird ein Bibeltext vorgeschlagen, den die Kinder selbst in der Bibel suchen und lesen können. Mit bunten Comics und Fotos, spannenden Rätseln und persönlichen Beispielen verschiedener Autoren gibt Guter Start Anregungen, die Bedeutung von Gottes Wort im eigenen Leben zu entdecken. Das Heft erscheint 4× im Jahr und kann über ein Abonnement bezogen werden.

Icons10

WER STECKT DAHINTER?

Linie-600px

Guter Start wird vom Bibellesebund Deutschland in Zusammenarbeit mit dem Bibellesebund Schweiz herausgegeben. Neben der Redakteurin schreiben viele weitere Autoren Erklärungen für Guter Start.

Icons9
Guter Start-Redakteurin Conni Steffen (D)

Ich liebe das Theater, Hörspiele und Kinderbücher aller Art. In meinem Bücherregal stehen nicht nur alle Romane von Astrid Lindgren, sondern auch jede Menge Kinderbibeln. Als Kind habe ich selber Guter Start gelesen und konnte damit die Bibel entdecken. Nun darf ich das Heft - zusammen mit einem tollen Team von Autoren - für dich gestalten. Ein echter Traumjob! Wenn ich nicht gerade auf Reisen bin, wohne ich mit meiner Familie in Bonn. Egal ob am Rhein, im Café oder auf dem Spielplatz – wir finden immer einen schönen Ort, um gemeinsam und mit Freunden Zeit zu verbringen.

Das mache ich bei Guter Start: Die Quartalshefte, die zu dir nach Hause kommen und den Chat, in dem wir uns kennenlernen und austauschen können. Falls du das Guter Start-Heft mitgestalten willst (zum Beispiel als Autor/in oder mit einem Beitrag), dann schreib mir gerne! Ich freue mich auf deine kreativen Ideen!

Icons8
Guter Start-Redakteurin Rahel Ernst (D)

Geschichten faszinieren mich. Ich liebe es, ein neues Buch aufzuschlagen und in eine spannende Geschichte einzutauchen. Auch ich habe als Kind Guter Start gelesen. Genial, dass ich dir jetzt mit Sammy, Ole, Jule und Barti zeigen kann, was für ein tolles Buch die Bibel ist. In meiner Freizeit reise ich sehr gerne, bastle, spiele Klavier oder verwöhne meine Freunde mit selbstgebackenen Torten, Keksen, Brot und anderen Köstlichkeiten.

Das mache ich bei Guter Start: Spezialhefte erstellen, Newsletter schreiben und Videos für Guter Start ins Wochenende vorbereiten. Falls du eine Frage dazu hast oder einen Beitrag in der Guter Start-Community veröffentlichen möchtest, kannst du mir gerne eine Nachricht schreiben. Ich freue mich auf Post von dir. 😃

In Zusammenarbeit mit: Angi Kündig (CH)

Ich wohne im Thurgau und bin Fan von Gummistiefeln, Wassermelonen und Pinguinen. Ich bin Jungschileiterin, spiele Gitarre, und liebe es, Marshmallows am Lagerfeuer zu bräteln. Als ich in deinem Alter war, habe ich Guter Start selbst gelesen und damit echt coole Abenteuer erlebt. Zum Beispiel, als ich in einem Sommerlager auf einem Berg mitten im Schnee die Bibel gelesen habe, in kurzer Hose und T-Shirt. Oder als es in der Jungschar so fest geregnet hat, dass mein Guter Start und meine Bibel pflotschnass wurden. Guter Start hat mir geholfen, die Bibel besser zu verstehen und Gott besser kennenzulernen.

DER BIBELLESEBUND

Linie-750px

Der Bibellesebund ist eine weltweit tätige Organisation, die durch ihre Einsätze und
Publikationen Menschen aller Altersgruppen dazu ermutigt, Gott kennenzulernen und ihm in der Bibel und im Gebet täglich zu begegnen.

Ein Vers aus der Bibel bringt unser Anliegen in besonders treffender Form zum Ausdruck: Psalm 119,105. Er ist deshalb der Leitvers für unsere Arbeit:

Dein Wort ist meines Fußes Leuchte und ein Licht auf meinem Weg.