ÜBER UNS

WAS IST GUTER START?

Linie-600px

Guter Start ist eine Bibellesezeitschrift für Kinder ab 9 Jahren. Täglich wird ein Bibeltext vorgeschlagen, den die Kinder selbst in der Bibel suchen und lesen können. Mit bunten Comics und Fotos, spannenden Rätseln und persönlichen Beispielen verschiedener Autoren gibt Guter Start Anregungen, die Bedeutung von Gottes Wort im eigenen Leben zu entdecken. Das Heft erscheint 4× im Jahr und kann über ein Abonnement bezogen werden.

Icons10

WER STECKT DAHINTER?

Linie-600px

Guter Start wird vom Bibellesebund Deutschland in Zusammenarbeit mit dem Bibellesebund Schweiz herausgegeben. Neben der Redakteurin schreiben viele weitere Autoren Erklärungen für Guter Start.

Icons9
Guter Start-Redakteurin Conni Steffen (D)

Als ehemalige Redakteurin durfte ich schon einige Guter Start-Hefte für euch gestalten, doch seit Mitte Juni bin ich in Elternzeit. Bis Ende des Jahres werde ich in Guter Start noch als Redakteurin zu sehen sein, doch alle anderen Aufgaben übernimmt Rahel.

Ich liebe das Theater, Hörspiele und Kinderbücher aller Art. In meinem Bücherregal stehen nicht nur alle Romane von Astrid Lindgren, sondern auch jede Menge Kinderbibeln. Als Kind habe ich selber Guter Start gelesen und konnte damit die Bibel entdecken. Nun darf ich das Heft - zusammen mit einem tollen Team von Autoren - für dich gestalten. Ein echter Traumjob! Wenn ich nicht gerade unterwegs bin, um Kinderbibeltage zu veranstalten, verbringe ich meine Zeit gerne zuhause in Bonn mit meinem Mann Mirko oder treffe mich mit meinen Freunden.

Icons8
Guter Start-Redakteurin Rahel Ernst (D)

Seit August arbeite ich beim Bibellesebund als Redakteurin für Guter Start. Das erste Heft von mir erscheint zwar erst im Januar 2022, doch in der Zwischenzeit übernehme ich bereits den Chat sowie den Newsletter und beantworte eure Briefe und E-Mails.

Geschichten faszinieren mich gewaltig. Ich liebe es, ein neues Buch aufzuschlagen und in eine neue Geschichte einzutauchen. Als Kind habe ich selber Guter Start gelesen und konnte damit die biblischen Geschichten kennenlernen und besser verstehen. Jetzt gestalte ich selbst – zusammen mit anderen Leuten – dieses tolle Heft und kann euch dadurch ermutigen, in die Geschichten der Bibel einzutauchen. Das finde ich klasse!

In meiner Freizeit reise ich sehr gerne, bastle, spiele Klavier oder verwöhne meine Freunde mit selbstgebackenen Torten, Keksen, Brot und anderen Köstlichkeiten.

In Zusammenarbeit mit: Angi Kündig (CH)

Ich wohne im Thurgau und bin Fan von Gummistiefeln, Wassermelonen und Pinguinen. Ich bin Jungschileiterin, spiele Gitarre, und liebe es, Marshmallows am Lagerfeuer zu bräteln. Als ich in deinem Alter war, habe ich Guter Start selbst gelesen und damit echt coole Abenteuer erlebt. Zum Beispiel, als ich in einem Sommerlager auf einem Berg mitten im Schnee die Bibel gelesen habe, in kurzer Hose und T-Shirt. Oder als es in der Jungschar so fest geregnet hat, dass mein Guter Start und meine Bibel pflotschnass wurden. Guter Start hat mir geholfen, die Bibel besser zu verstehen und Gott besser kennenzulernen.

DER BIBELLESEBUND

Linie-750px

Der Bibellesebund ist eine weltweit tätige Organisation, die durch ihre Einsätze und
Publikationen Menschen aller Altersgruppen dazu ermutigt, Gott kennenzulernen und ihm in der Bibel und im Gebet täglich zu begegnen.

Ein Vers aus der Bibel bringt unser Anliegen in besonders treffender Form zum Ausdruck: Psalm 119,105. Er ist deshalb der Leitvers für unsere Arbeit:

Dein Wort ist meines Fußes Leuchte und ein Licht auf meinem Weg.